Wirkraft – ein Wirtschaftsmodel für eine menschliche Arbeitswelt

Anfang Dezember fand in Birnbach bei Köln das Questival statt. Ins Leben gerufen vom Netzwerk „Menschlich Werte schaffen“ gab es einen offenen Marktplatz an dem sich zukunftsorientierte Leute trafen und gegenseitig inspirierten. Dort sprach ich auch mit den unermüdlichen Welt – Bessermachern von der Wirkraft.

Keine Werbung, keine Sponsoren und natürlich keine GEZ. RBM ist arm, unabhängig und glücklich. Da wir es mit der Armut aber nicht übertreiben wollen, nehmen wir gerne Spenden entgegen. Entweder mit dem Paypal – Spendenbutton am Ende dieser Webseite oder per Überweisung aufs Bankkonto: DE93 1001 1001 2624 3740 74

Wirkraft steht für die Kraft, die aus dem Zusammenwirken freier individueller Menschen entsteht, um die Erweiterung des Lebens auf allen Ebenen zu schaffen. In unserem Gespräch erfahrt ihr einiges über die Entstehung des Vereins „Wirkraft“ und wer sich das Spiel ausgedacht hat.

Tipp: Jens Zimmer von Infrarot Medien – Vom Nachrichtenjunkie zum Journalisten