Syntopia

Abgespalten von der Erde. Wir wissen nicht wann es geschah und wir wissen nicht wie es genau geschah, doch es geschah. In einem globalen Schockzustand löste sich ein Teil des gesamtmenschlichen Bewusstsein unbemerkt von seinem Kern und imaginierte sich in die Matrix eines kreuzenden Asteroiden der bis dahin bevölkerungslos durchs Weltall wankte.

Es war Syntopia. Fortan hatte Syntopia die Bürde zu tragen ,so tun zu müssen als ob sie die Erde wäre, damit ihre neuen Teilzeitbewusstseins Bewohner sich auch wohl auf ihr fühlten. Es waren aufgrund ihrer Abspaltung verwirrte Seelen und sie wussten aber nicht, das sie verwirrt waren und da ja alle verwirrt waren und es aber nicht wussten, gab es ein Verwirrt – sein nicht, so dass sie alle nun doch nicht verwirrt waren. Nur Syntopia wusste es besser. Doch machte Syntopia gerade eine Identitätskrise durch da sie ja nun Erde genannt wurde. So war also auch Syntopia verwirrt und es geschahen seltsame Geschichten auf ihr. Geschichten in denen ihre Bewohner ihre traumatisierende Spaltung immer wieder aufs neue reproduzierten und auf diesem Wege versuchten sich selbst zu finden.

Anmerkung: Bitte versucht nicht, alles Syntopische 1:1 ins Irdische zu übersetzen auch wenn vieles sich ähneln mag. Die Absurdität unserer Zeit bietet die Grundlage für diese Geschichte. Manche syntopische Gruppierungen und Personen mögen Anteile von beteiligten Erdlingen haben. Ich habe mich aber nicht sklavisch an eine ohnehin komplett unübersichtliche Realität gehalten. Wie ihr mit dieser Phantasie Geschichte umgeht ist in eurer Verantwortung.

Syntopia 3 – Der Piratensender

In Folge zwei haben wir den Divisionisten (auf dem Planeten Erde könnte man das, sehr grob gesagt, mit einem Journalisten ...
zum Podcast

Syntopia 2 „Der Divisionist“

Die Spaltung unseres verwirrten Asteroiden schreitet voran. Zu Beginn der Syntopia Pollenseuche waren die Straßenkinder die einzige Spezies, die gegen ...
zum Podcast

Syntopia – wie es begann

Wir wissen nicht wann es geschah und wir wissen nicht wie es genau geschah, doch es geschah. In einem globalen ...
zum Podcast