RBM Buchautoren 


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn er kann sich auf diese Weise Informationen verschaffen, die für Nicht-Leser unerreichbar sind. Aber lesen kann ja fast jeder Heutzutage. Wirklich? Auch Bücher? Aus echtem Papier? Von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen? DAS würde ich lesen nennen! Und dazu möchte ich anregen. Es ist ein völlig anderes Leseerlebnis. Die in Büchern enthaltenen Informationen sind meist mit mehr Gründlichkeit und Hingabe recherchiert. Viele hoch intelligente und gebildete Autoren sind inzwischen durchaus in der Lage, komplexe Zusammenhänge so darzustellen, dass man kein Professor sein muss, um sie zu verstehen.

Bei uns habt ihr die Möglichkeit einige Autoren kennenzulernen, die in trüben, durchschnittlichen Meinungsgewässern nicht mehr gut gelitten sind. Ihr wisst schon. Ich rede von den Auswirkungen der (Her)absetzungskultur. (Ja, ich weiß. Es gibt ein englisches Wort dafür. Anglizistisch ausgedrückt hört sich vieles aber sehr harmlos und verwaschen an).

Gerne könnt ihr weiterhin die „Sensationsgier weckenden“ P(artikel) aus dem Internet konsumieren um einen groben Überblick zu bekommen in welche Richtung man sich informieren möchte, jedoch plädiere ich: „Lest mehr gedruckte Bücher!“ Sie sind das Bargeld der Literaturwelt. Werdet Exoten! Markiert die Texte mit bunten Markern und macht Knicke in die Seiten, welche ihr besonders interessant findet. Viel Freude dabei!

Gabriele Gysi über den Fall Guerot

Versuche einer öffentlichen Hinrichtung Gabriele Gysi ist Schauspielerin, Regisseurin, Autorin und gern gesehener Gast bei Gesprächsrunden zu drängenden Themen unserer ...

Milosz Matuschek: Eine Plattform für unzensierbaren Bürgerjournalismus.

Foto von Milosz: Enno Kapitza Milosz Matuschek ist bekannt für seine intelligenten journalistischen Texte die er im Geiste von freischwebender ...

RBM Chefredakteur gibt Neuauflage von „der Kaktusmann Treibgut“ heraus.

Im Jahre 2017 hatte unser Chefredakteur, Moderator, Cutter und Putzfrau Oliver Schindler (Ehemals Olev Zacharias Szkindek) unter einem Pseudonym (Vag ...

The Great Weset – Revolution der Menschlichkeit!

„Wird die Konterrevolution von oben mit einer Revolution von ganz unten beantwortet werden – eine Revolution für die Gesundheit, die ...

Walter van Rossum – neue Buchreihe über unsere Parallelstrukturen

The Great Weset! So heißt die neue Buchreihe des Massel Verlages aus München. Spiegel Bestseller Autor und Journalist Walter van ...

Remonstrierende Schuldirektorin bringt Buch heraus

Bianca Höltje ist Pädagogin, Bildungsjournalistin, Beraterin von Schulgründungsinitiativen und eine der wenigen Schuldirektorinnen die ihren Beamtenstatus aufs Spiel setzen um ...

Werner Rügemer – Wie die USA Europa eroberten.

Es gibt wohl nur wenige Menschen in Deutschland, die sich so intensiv mit unseren besten Freunden vom neuen Kontinent beschäftigten ...

Bilbo Calvez kreiert mit beeindruckendem Roman positive Zukunftsvision

Wie wollen wir einmal leben? Wie stellen wir uns die Zukunft der Gesellschaft vor? Gleiten wir eine transhumanistische Dystopie ab ...

Christiane Reymann: „Ein willkommener Krieg?“

Christiane Reymann ist Friedensaktivistin, Publizistin und Mitgründerin der Partei „die Linke“. In unserem Audioportrait spricht sie nicht nur über die ...