Eine Genossenschaft für eine neue Welt

https://menschlich-werte-schaffen.de/

HIER KANNST DU UNSEREN TELEGRAM KANAL ABONNIEREN

Ausgehend von Stralsund in Mecklenburg – Vorpommern entsteht ein Netzwerk, dass uns alle einlädt Strukturen zu nutzen in denen wir eine neue Gesellschaft aufbauen können. Ist das realistisch? Durchaus. Denn es handelt sich hier nicht nur um einen Telegram-Kanal, der mal so eben aufgemacht wurde, um dann Tausende von Abonnenten zu sammeln von denen die wenigsten aktiv sind, sondern um eine Genossenschaft, die in monatelanger Feinarbeit mit Viel Fachkompetenz und menschlichem Engagement geplant und schließlich Anfang Oktober 2022 gegründet wurde.

Keine Werbung, keine Sponsoren und natürlich keine GEZ. RBM ist arm, unabhängig und glücklich. Da wir es mit der Armut aber nicht übertreiben wollen, nehmen wir gerne Spenden entgegen. Entweder mit dem Paypal-Spendenbutton am Ende dieser Webseite oder per Überweisung aufs Bankkonto: DE93 1001 1001 2624 3740 74

Die Mitgründerin Sabine Langer erzählt im Gespräch wie es dazu gekommen ist, was schon alles aufgebaut und entwickelt wurde und welche Möglichkeiten für uns in diesem Projekt stecken. Vor allem im Beirat der Genossenschaft finden sich Namen, die vielen von euch sicher bekannt sind und die für Menschlichkeit und Fachkompetenz stehen.

Tipp: Der Gründer der freien Schule Oberndorf im Interview